Es stehen eine Asphaltstrecke und ein Schotterbett zur Aufstellung von Strassenrückhaltesysteme sowie eine Normgrube für Pfahltests zur Verfügung.
Die Zertifizierungstests werden in Kooperation mit der Technischen Universität Graz - Institut für Fahrzeugsicherheit, abgewickelt.
Die Technische Universität Graz ist als Prüflabor gemäß EN 17025 ("Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien") nach den strengen gesetzlichen Vorschriften für Anfahrversuche nach EN 1317 und EN 12767 akkreditiert.
Unser Service:
- Filmanalyse sofort nach Versuch
- Erste Auswertung der Prüfkriterien sofort nach Versuch
- Gesamtorganisation der Versuche (Prüffahrzeuge, Aufbau, Verschrottung)
- Schneller und exakter Versuchsablauf durch Schienensystem
- Rohdatenübergabe sofort nach Versuch
- Zusammenarbeit mit Ihrem Systemzertifizierer
- Kurzfristige Versuchseinplanung
- Hohe Flexibilität bei geänderten Testanforderungen
Fakten:
- Fläche Prüfgelände: 25.000 m2
- Anzugsstrecke: 227 m
- Infrastruktur: Aufenthaltsräume
Vorbereitungshalle - Antriebssystem: Elektromotor 450 kW Leistung
Voll geregeltes System - Auslaufbereich: Kiesbett
Allseitiger Wall um das Prüfgelände - Mess- und Filmtechnik: Geschwindigkeitsmessung mittels Lichtschranke
On-Board Kayser Threde oder PocketDAQ inkl. Sensorik und GPS-Aufzeichnung
High-Speed Video
Dummies: H-III, US Sid, EuroSID, BioRID